Mission und Missionsinitiativen

Gottes Vision ist in Christus verwirklicht

Im Lukasevangelium 4:18–19 proklamiert Jesus seine Mission als er, vom Heiligen Geist geleitet, aus der Schriftrolle des Jesaja vorliest:

Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat[a], den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn.

Jesus ist für eine heilige Mission gesalbt:
● Evangelisation—gesandt, um die gute Nachricht zu verkünden und andere einzuladen, bei dieser Mission mitzuwirken

● Seelsorgerischer Dienst—diejenigen zu erreichen, die gebrochenen Herzens sind, die leiden, die Hoffnung und den Frieden Christi brauchen

● Gerechtigkeit und Frieden stiften—diejenigen befreien, die von ungerechten Systemen und Lebensumständen, die den Wert von Personen gering achten, gefangen gehalten werden.

Das Reich Gottes war im Dienste Jesu und in den Taten seiner Jünger, wie in der Apostelgeschichte beschrieben, gegenwärtig. Diese ersten Christen führten Christi Mission weiter, indem sie den
lebendigen Christus verkündeten, alle Menschen zur Gemeinschaft einluden, den Wert aller Personen schätzten, großzügig und anteilnehmend deren Bedürfnisse ansprachen und Frieden und
Gerechtigkeit für alle anstrebten.

Wir sind heute dazu aufgerufen, dieselbe Vision und Leidenschaft für die Mission Jesu Christi durch fünf Missionsinitiativen, die das Leben, die Kirche und die Welt verändern, wiederzugewinnen:

Geliebte Kinder der Wiederherstellung; eure andauernde Glaubenserfahrung mit Gott ist göttlich gelenkt, ereignisreich, herausfordernd und manchmal überraschend für euch. Durch Gottes Gnade seid ihr in der Lage, Gottes ultimative Vision für die Kirche zu erfüllen.
Lehre & Bündnisse 164:9a

Verwirklichte Mission

Christi Mission ist unsere Mission. Alle Dienste, Mitarbeiter und Ressourcen der Weltkirche konzentrieren sich auf die gesamte Mission Jesu Christi durch fünf lebens-verändernde, kirchen-verändernde, welt-verändernde Missionsinitiativen.

Lade Menschen zu Christus ein

Wir sind aufgefordert, den Frieden Jesu Christi mit jenen zu teilen, die bereit sind, die erlösenden Worte des Evangeliums zu hören.

Wir erfüllen Gottes Vision wenn wir…

  • Viele neue Mitglieder taufen und konfirmieren
  • Neue Gemeinden gründen
  • Die Kirche in neuen Ländern gründen.

Schaffe Armut ab, beende Leiden

Wir sind dazu aufgefordert, Christi Hände und Füße zu sein, uns durch Hilfsdienste denen zuzuwenden, die hungern und Umstände beseitigen, die den Wert aller Menschen herabsetzen.

Wir erfüllen Gottes Vision wenn wir…

  • jenen helfen, die leiden
  • den Hungrigen zu essen geben
  • Hilfsdienste unterstützen
  • in Krisenzeiten mit Hilfsbereitschaft reagieren.

Strebe nach Frieden auf Erden

Wir sind dazu aufgefordert, Christi Friedensbündnis als Zion unserer Hoffnungen wiederherzustellen. Die Hoffnung zions wird zur Realität, wenn wir Christi Frieden in unserem Leben umsetzen und diesen Frieden großzügig mit anderen teilen.

Wir erfüllen Gottes Friedensvision, wenn wir…

  • den Tempel als Zentrum für die Errichtung des Friedens in der Welt aufrichten
  • Kinder in das Friedenswerk überall auf der Welt mit einbeziehen
  • nach Gerechtigkeit trachten und Friedensstifter überall auf der Welt entwickeln
  • uns mit anderen zusammen schließen, die sich für das Werk des Friedens in der Welt einsetzen.

Entwickle Nachfolger zum Dienst

Wir sind dazu aufgefordert, Männer, Frauen und Kinder dazu auszurüsten, wahre und lebendige Verkörperungen des Lebens, Dienstes und fortlaufender Gegenwart Christi in der Welt zu sein.

Wir erfüllen Gottes Vision, wenn wir…

  • allen Altersgruppen helfen, ihre Nachfolge zu vertiefen
  • das Priestertum für die Mission auszurüsten
  • Pastoren und Führer für die Mission zu qualifizieren
  • Geistliche für die Weltmission schulen und aussenden.

Erlebe Gemeinden in Mission

Wir sind dazu aufgefordert, Gemeinden zu sein, die ein wahrer und lebendiger Ausdruck Jesu Christi sind, verwoben im Heiligen Geist und in die Welt hinaus gesendet als evangelistische Zeugen, Entwicklungshelfer und Arbeiter für den Frieden und die Gerechtigkeit.

Wir erfüllen Gottes Vision, wenn wir…

  • Gemeinden der Liebe und Gerechtigkeit Christi nähren
  • Gottes Gegenwart im Gottesdienst erfahren
  • Ein Volk des Friedens, der Versöhnung und der Heilung des Geistes werden.

– Christi Mission – Unsere Mission
– DEINE Mission

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.